Cybersicherheit ist die Praxis, Computer, Server, mobile Geräte, elektronische Systeme, Netzwerke und Daten vor böswilligen Angriffen zu schützen. Der Begriff gilt in einer Vielzahl von Kontexten, vom Business bis zum Mobile Computing, und kann in einige gängige Kategorien unterteilt werden.
Netzwerksicherheit ist die Praxis, ein Computernetzwerk vor Eindringlingen zu schützen, unabhängig davon, ob es sich um gezielte Angreifer oder opportunistische Malware handelt. Eine kompromittierte Anwendung kann den Zugriff auf die zu schützenden Daten ermöglichen Cyber sicherheit. Erfolgreiche Sicherheit beginnt in der Entwurfsphase, lange bevor ein Programm oder Gerät bereitgestellt wird.
Informationssicherheit schützt die Integrität und Privatsphäre von Daten sowohl während der Speicherung als auch während des Transports.
Cyber Notfall
Die Berechtigungen, über die Benutzer beim Zugriff auf ein Netzwerk verfügen, und die Verfahren, mit denen festgelegt wird, wie und wo Daten gespeichert oder gemeinsam genutzt werden dürfen, fallen unter dieses Dach.
Notfallwiederherstellung und Geschäftskontinuität definieren, wie eine Organisation auf einen Cybersicherheitsvorfall oder ein anderes Ereignis reagiert, das den Verlust von Vorgängen oder Daten verursacht. Disaster Recovery-Richtlinien legen fest, wie die Organisation ihre Vorgänge und Informationen wiederherstellt Cyber notfall, um zur gleichen Betriebskapazität wie vor dem Ereignis zurückzukehren. Business Continuity ist der Plan, auf den die Organisation zurückgreift, wenn sie versucht, ohne bestimmte Ressourcen zu arbeiten.